Über mich

Die Lebenschule

Mein Name ist Klaus Meißnest, bin Jahrgang ’58, verheiratet mit meiner Frau Beate und wir haben 2 Kinder.

Von Beruf bin ich gelernter Werkzeugmacher, und war Zeit meines beruflichen Wirkens im Formenbau tätig. Habe dann ’86 den Handwerksmeister gemacht und ’99 den Technischen Betriebswirt.

Bevor ich mich 2022 aus dem Berufsleben verabschiedete, war ich als Projektleiter tätig, und betreue die Herstellung von Kunststoff-Spritz- und Presswerkzeugen von der Konstruktion bis zur Auslieferung an unsere Kunden.

Die Lebensschule: Nach dem Tod unseres ältesten Sohnes im Alter von 6 Jahren im Jahre 2004, hat sich unser Leben total geändert. Dinge die uns gerade eben noch so wichtig waren, wurden bedeutungslos. Fragen traten in den Vordergrund, die uns keiner beantworten konnte. Jahre tiefer Erkenntnis folgten. 2006 habe ich eine Ausbildung zum Lebenslehrer absolviert und mit der Meditation begonnen. In dieser Zeit entwickelte sich die Idee von der Lebensschule für Kinder und Jugendliche, deren Gründung 2007 erfolgte. Seit ein paar Jahren leiten meine Frau und ich mehrere Meditationsgruppen in denen wir uns dann auch über die täglichen Probleme, aktuelle Themen und den Sinn des Lebens unterhalten.

Aus unserem eigenen Erwachungsprozess heraus ist in uns der Wunsch entstanden, andere Menschen und vor allem Kinder und Jugendliche bei deren Transformations- und Entwicklungsprozessen zu helfen und zu begleiten.